Vor der Saison

blue 381344 640Vor der Saison

RB: Eine große Hypothek wartet dieses Jahr auf Steini und mich, denn nach der Ära Meier Dieter hat es unser Traum-Duo Jobst Peter mit Schwimmbeck Robert geschafft die AH im VfR aufrecht zu erhalten und außerdem zur Meisterschaft zu führen. Aber mir Eurer Unterstützung, ALLER, hoffen wir die VfR-AH weiter als Institution im Verein halten zu können.

Der Anfang war zufrieden stellend in der Halle mit Trainingsbeteiligung und dem erreichtem bei der Hallenkreismeisterschaft in Thalmassing.

Nun geht die Freiluftsaison an und schon sind die Probleme wieder da. Der Anfang ist immer schwer und nicht nur das Wetter macht den Trainingsbetrieb schwer, auch der „innere Schweinehund“ ließ uns spät in den Trainingsablauf einsteigen.

Gerüchte über Neuzugänge und sogenannte „Junge“ geben zwar berechtigte Hoffnungen auf eine Saison, die wenn alle an einen Strang ziehen, nicht nur sportlich besser laufen könnte, auch gesellschaftlich. Nur wenn sie auch kommen, können sie dazu beitragen. Nur die Saison zeigt hier ihr „wahres Gesicht“.

Schmerzlich werden uns die Aussagen von Ex-Kapitän Rößner und Dauerkämpfer Qreini treffen nur noch als „Stand By“ zur Verfügung zu stehen. Da hoffe ich, sie stehen wirklich „immer“ bereit.

Die Saison steht nun in den Startlöchern und viele „Unbekannte“ sind zu meistern. Schauen wir einmal wie wir das schaffen, aber bekanntlich aus Fehlern lernt man und mit Absicht will das keiner. Nur eins kann „JEDER“! Mit Einsicht, Kritikfähigkeit und den Fokus auf die Mannschaft und dem Verein, den Eigenegoismus zurückzuschrauben, zum Wohle der Saison 2018.

In diesem Sinne

Euer Sportkamerad Ralf