football-566025 640Saisonauftakt am Freitag den 13.ten!

Die lange Winterpause und das Warten auf die neue Saison hatte ein Ende am Freitag den 13. März für die Alten Herren des VfR Regensburg.

Headcoach Jobst Peter lies seine Jungs am Sportplatz im Ostheim antanzen und 11 Mann kamen. Auch einige Absagen mußte er vermelden, aber das tat dem Tatendrang der Anwesenden nichts ab. Ein munteres Spielchen legten die Mannen auf den für ihnen ungewohten Untergrund auf das Grün. Mit Schwierigkeiten (Platz,Ball,Luft) hatte hier jeder zu kämpfen und auch der Ehrgeiz blitzte bei dem Einen oder Anderen wieder auf. Für das erste Freilufttraining der kommenden Saison 2015 muß man aber den Jungs ein überraschen gutes Training attestieren, denn wir hatten schon andere auch in der letzten Saison, die nicht noch gut geführt worden waren. Nach dem gemeinsamen Zurücklaufen zum Sportheim (einige verwechselten dies mit dem Auto) ging es nach dem Duschen zur Abteilungsleiterwahl Fußball.

Hier kam es nach den Ansprachen von Vorstand Hauner Nick, Jugendleiter Niebling Felix und Abteilungsleiter Jobst Peter, die ihre Sorgen und Wünsche an die 31 Anwesenden kund taten zur Wahl.

Es blieb hier für die nächsten zwei Jahre beim Alten und so wurde Jobst Peter 1. Abteilungsleiter, Rößner Robert 2. Abteilungsleiter Fußball und Jugendleiter blieb Niebling Felix.

Anschließend hatte die AH noch eine Kurzversammlung die Headcoach Jobst mit vielen Infos abschloss.